Freiwillige Feuerwehr Dertingen
Freiwillige Feuerwehr Dertingen

Einsätze / Veranstaltungen

2018:

 

 

Einsatz Nr. 1 am 24.02.2018 um 13:06 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Dertingen wurde zusammen mit den Kameraden der Abteilungen Bettingen und Stadt zu einem Verkehrsunfall nach Bettingen gerufen. Vor Ort wurden die Kameraden von Bettingen bei der Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsstoffen sowie der Absperrung der Unfallstelle unterstützt.

 

Einsatz Nr. 2 am 01.04.2018 um 06:25 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Dertingen wurde zusammen mit den Kameraden der Abteilungen Bettingen und Stadt zu einem Brandmeldealarm nach Bettingen gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Einbruchsalarm gehandelt hatte, bei dem eine nebelmaschine ausgelöst wird.

 

Einsatz Nr. 3 am 06.06.2018 um 17:38 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Dertingen wurde nach einem Unwetter zu einem vollgelaufenen Keller gerufen

 

Einsatz Nr. 4 am 06.06.2018 um 17:38 Uhr

Während des Einsatzes Nr. 3 wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem weiteren vollgelaufenen Keller neben der ersten Einsatzstelle gerufen

 

Einsatz Nr. 5 am 02.07.2018 um 14:15 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Dertingen wurde zusammen mit den Kameraden der Abteilungen Bettingen und Stadt zu einem Verkehrsunfall auf der L 2310 in Höhe Bettingen gerufen. Vor Ort übernahmen wir einen Teil der Sperrung der Landesstraße zur Unterstützung der Polizei.

 

Einsatz Nr. 6 am 22.07.2018 um 10:52 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Dertingen wurde zusammen mit den Kameraden der Abteilungen Bettingen und Wertheim zu eine Türöffnung in Dertingen gerufen.

 

Einsatz Nr. 7 am 09.09.2018 um 19:35 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Dertingen wurde zusammen mit den Kameraden der Abteilungen Bettingen und Stadt zu einer unklaren Rauchentwicklung zwischen Dertingen und Bettingen gerufen.

Nach längerer Suche wurde als Verursachung der Rauchentwicklung ein heiß entsorgter Buchsbaum gefunden.

 

Einsatz Nr. 8 und 9 am 23.09.2018 um 20:05 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Dertingen beseitigte zusammen mit den Kameraden von Wertheim zwei Bäume, die beim Unwetter auf Straßen gefallen waren.

 

Einsatz Nr. 10 am 24.10.2018 um 05:37 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Dertingen wurde im Rahmen der Überlandhilfe nach Wüstenzell gerufen, zur Personensuche. Nach längerer Zeit konnte die vermisste Person wohlbehalten aufgefunden werden

 

 

 

Hier finden Sie uns

Postadresse:

Freiwillige Feuerwehr Dertingen
Ahornweg 2
97877 Wertheim

 

Gerätehaus:

Bleichwiesenweg

Weinort Dertingen
Stadt Wertheim
Rauchmelder-Lebensretter